Need help?
FAQ
Wenn du weitere Fragen hast, scheue dich nicht uns eine Email zu schreiben. Am Ende der Seite gelangst du zu unserem Kontaktformular.
Bestellung
Nach dem Erstellen des Versandlabels erhälst du von uns eine Mail mit der Sendungsnummer. Mit dieser kannst du hier den Status deine Bestellung abrufen. Schau bitte auch in deinem Spam Ordner nach, falls die Mail nicht angekommen zu sein scheint.
IWir verstehen das, wir ändern unsere Meinung auch manchmal. Deswegen schreibe uns einfach eine Mail über unser Kontaktformular und wir stornieren die Bestellung. Dies geht allerdings nur, solange sie nicht verschickt wurde.
Unsere Ohrringe kommen in der Regel immer als Paar. Du kannst aber in der Mix & Match Kategorie auch bequem Ersatzteile und einzelne Ohrringe kaufen.
Die Frage bekommen wir ab und an gestellt, können sie aber leider im Moment nur verneinen. Wir haben noch keine Lösung gefunden, die uns und euch zufriedenstellen würde.
Versand, Retouren etc.
Innerhalb Deutschlands versenden wir kostenlos.
Außerhalb Deutschlands versenden wir als Warenpost international für 15 Euro innerhalb Europas und für den Rest der Welt für 18 Euro.
Lieferzeit 2-4 Tage
Angabe gilt nur für Lieferungen nach Deutschland. Für Lieferungen in andere Länder kann die Dauer abweichen.
Information zur Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse durch Überweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Wenn du bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellst, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit dir nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel deiner Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Ja, wir versenden weltweit.
Das kann schon mal passieren. Bitte kontaktiere uns umgehend und nenne uns die richtige Adresse. Überprüft bitte regelmäßig die Aktualität eurer Adressen.
Klar, du musst nur ein paar Dinge beachten. Der Artikel sollte ungetragen und im besten Fall noch originalverpackt sein. Du hast 14 Tage Zeit den Artikel zurückzugeben. Für weitere Infos hier entlang.
Am einfachsten ist es, über das Kundenkonto Menü eine Rücksendung anzufragen, in dem Schritt bekommst du auch ein unfrankiertes Label von uns.
Damit die Bestellung heil bei uns ankommt, benutze am besten die Verpackung mit der sie gekommen ist. Ohrstecker, die in einen einfachen Luftpolsterumschlag gesteckt werden, werden von der Post häufig zerquetscht.
Die Rücksendeadresse lautet:
niemalsmehrohne - Katharina Pollner - Leopoldstr. 28 - 04277 Leipzig
Das können wir aus logistischen Gründen leider nicht anbieten.
Oh, da ist wohl etwas schief gelaufen. Am besten du schreibst und eine Mail an hello@niemalsmehrohne.de und wir kümmern uns drum.
Material und Pflege
Das ist ganz unterschiedlich.
Wir legen sehr viel Wert auf gut verträgliche und hochwertige Materialien.
Du kannst die Zusammensetzung immer in der Beschreibung lesen. Wir verwenden vorwiegend Edelstahl, Acryl, Messing und 925 Silber.
Acryl ist besonders pflegeleicht und kann auch mal mit Seife abgewischt werden. Es ist lichtfest und super leicht.
Edelstahl ist in der Regel gut verträglich, läuft nicht an und wird nicht grün auf der Haut. Um es lange schön zu halten, empfehlen wir es nur mit einem trockenen Tuch zu putzen.
Silber hat die eigenschaft anzulaufen und schwarz zu werden. Das lässt sich nicht vermeiden, kann aber ganz unkompliziert mit einem Putztuch wieder wegpoliert werden.
Messing bekommt im Laufe der Zeit eine leichte Patina, die dem Schmuckstück oft einen besonderen Charakter verleiht. Wenn du es lieber glänzend magst, dann kannst du den Schmuck mit einfachen Hausmitteln wie Zahnpasta oder Messingpolitur wieder auf Hochglanz bringen.
Vergoldung oder Versilberung ist empfindlich für Feuchtigkeit und mechanische Reibung. Deswegen trage die Stücke am besten nicht beim Sport oder Schlafen und lasse sie nicht in Kontakt kommen mit Kosmetika. Zum Reinigen bitte nur ein trockenes Schmuckputztuch verwenden.
Bitte bewahrt euren Schmuck nicht im Badezimmer auf, da die hohe Luftfeuchte dem zusetzt. Am besten in einer kleinen Schatulle im Schlafzimmer.
Wir verstehen das Problem total und sind deswegen immer auf der Suche nach gut verträglichen Materialien, so dass du lange Freude daran haben kannst.
Unsere Ohrringe sind in der Regel gut verträglich, wir arbeiten viel mit Edelstahl, Silber und Messing.
Solltest du aber dennoch mal etwas nicht vetragen, schreib uns gern eine Mail und wir finden eine Lösung.
Händler, Stores & Co.
Toll, wir freuen uns riesig. Schau doch am besten in unseren Händlerbereich.
Schon bald findet ihr hier unseren eigenen B2B Shop. :)
Ja! Wir sind in einigen Läden in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Die vollständige Liste findest du hier. Allerdings ist nicht unser gesamtes Sortiment vetreten, sondern nur ausgewählte Stücke.
Wir haben in der Vergangenheit viele Märkte gemacht, vermissen auch die Atmosphäre, haben aber aktuell keine Kapazitäten dafür. Aber wir sagen niemals nie :)

Deine Frage war nicht dabei?
Hast du noch eine Frage die unbeantwortet geblieben ist und mit aufgenommen werden sollte? Lass es uns wissen.